Schriftzug
Foto

B062: Kleiner Junge mit Gießkanne im Garten

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Wie auf dem vorherigen Bild #119 sieht man hier den kleinen Jungen mit seiner Gießkanne im Garten. Er steht auf einem schmalen Weg, der von links nach rechts durch das Bild führt, und blickt zur Kamera. Er hat einen dicken Pullover, eine helle Schürze und eine kurze Hose an und trägt nach wie vor eine kleine Blechgießkanne in seiner rechten Hand. Hinter ihm ist ein schmales Beet zu sehen, welches von einem Bretterzaun abgeschlossen wird.

Die Belichtung des Glasnegativs ist wie gewohnt sehr gut, mit natürlichen Kontrasten und guten Grauverläufen. Die Schärfe dagegen ist etwas problematisch. Entweder wurde etwas zu kurz fokussiert, oder das Foto wurde im Moment der Aufnahme ein wenig verwackelt. So ist das Bild leider nicht gestochen scharf. Die Negativplatte ist in einem recht guten Erhaltungszustand, allerdings ist ein kleiner Kratzer ausgerechtnet auf dem Gesicht des Jungens, was etwas unschön aussieht.
© 2007-08 glasnegativ.de