Schriftzug
Foto

429: Großer Schornstein, lagernde Holzkisten und Gebäude

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Wie bei dem vorherigen Bild #078 sieht man hier ein Grundstück, auf dem sich eine volle Lagerhalle und ein hoher Industrieschornstein befinden. Da der Fotograf sich bei diesem Bild etwas weiter weg als davor befindet, sieht man den Holzzaun vor dem Lagergelände und die immense Höhe des Kamins. Zu welchem Gebäude letzter gehört, kann man sicht sagen, aber es befinden sich eine Reihe von angeschnittenen größeren Backsteingebäuden im Bild, deren Funktion jedoch nicht ersichtlich ist. So bleibt es auch bei dieser Fotoplatte im Dunklen, was hier das eigentliche Motiv sein soll und wofür sie gemacht wurde.

Auch dieses Glasnegativ technisch recht gut und von der Belichtung her sogar ein wenig besser als die vorherige Aufnahme. Man kann viele Details erkennen und die Schärfe sieht auch gut aus. Die Glasplatte hat fast keinerlei Alterungs- oder Lagerspuren.
© 2007-08 glasnegativ.de