Schriftzug
Foto

311: Schwäne auf See vor Nürnberger Stadtmauer

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Hier sieht man eine schöne Aufnahme von historischen Gebäuden mit einer Wasserfläche im Vordergrund. Es handelt sich wohl einen Teil der alten Stadtmauer Nürnbergs. In der Bildmitte kann man einen Rundturm in der Befestigungsanlage sehen, vor der sich ein Teich oder kleiner See befindet. Auf diesem schwimmen eine Gruppe von vier weißen Schwänen, welche in der hellen und sommerlichen Umgebung ungestört dahintreiben.

Diese Fotoplatte ist technisch hervorragend umgesetzt. Die Belichtung ist hundertprozentig in Ordnung, und Kontraste und Grautöne sind sehr realistisch. Man kann viele Details erkennen, da mit großer Tiefenschärfe und einem guten Objektiv gearbeitet wurde. Das Glasnegativ hat zwar ein paar kleinere Schäden und etwas Schmutz, aber das hält sich alles noch im erträglichen Rahmen.
© 2007-08 glasnegativ.de