Schriftzug
Foto

185: Kleines Kind mit Frau

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Hier sieht man ein kleines Mädchen, welches neben einer hockenden Frau steht und sich mürrisch fotografieren läßt. Das blonde Kind hat feine weiße Kleidung an, die aus einem gestrickten Rock und einer Wolljacke besteht. Die Dame rechts von ihr lächelt zur Kamera und hat ein helles Kleid und einen modischen Glockenhut an. Sie hält das Kind am linken Arm und kann es anscheinend nur dadurch dazu bewegen, für die Kamera stillzustehen. Hinter den beiden kann man eine weiße Wand und eine Tür erkennen, folglich wurde die Aufnahme im Freien gemacht. Das schwierige Kind kann man übrigens auf dem übernächsten Bild #035 nochmal sehen.

Das Glasnegativ ist sehr gut belichtet worden. Die Kontraste und Grauverläufe sind optimal und zeigen viele Details in allen Bildteilen. Auch die Tiefschärfe wurde korrekt fokussiert und läßt alle Einzelheiten gut erkennen. Bis auf minimalste und unvermeidbare Alterungsspuren ist die Fotoplatte selbst auch in einem hervorragenden Erhaltungszustand.
© 2007-08 glasnegativ.de