Schriftzug
Foto

120: Mann in Architektenbüro

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Anscheinend wurde die Kamera gleich weiter verwendet, nachdem der Herr von Bild #021 fotografiert wurde. So zeigt dieses Glasnegativ einen weiteren Mann in Arbeitskittel hinter einem großen Zeichenpult in demselben offenen Büro. Er hat beide Arme auf den Tisch aufgestützt und blickt mit festem Blick zur Kamera. An der rechten Bildhälfte kann man eine Wand mit großen Fenstern sehen, während über jedem Arbeitsplatz eine schwenkbare Lampe mit großer Glühbirne ins Bild ragt.

Das Bild ist gut belichtet, aber leider ist die Person nicht ganz scharf. Vermutlich hat sich der Mann im Moment der Aufnahme etwas bewegt, weswegen sein Gesicht so "verwischt" aussieht. Die Fotoplatte hat zwar einige deutliche Kratzer und oberflächliche Beschädigungen, aber das hält sich alles noch in Grenzen.
© 2007-08 glasnegativ.de