Schriftzug
Foto

Komplizierter Versuchsaufbau mit Oszilloskop

Galerie 7
(15 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Deutschland
Zeitraum: nach 1940 (?)
Wie auf den meisten anderen Fotos in dieser Galerie sieht man hier einen Versuchsaufbau mit Phywe Lehrgeräten für den Physikunterricht. Das dargestellte Experiment sieht ein wenig komplizierter aus und es beinhaltet wie Bild #02 und #03 ein Oszilloskop in der Versuchsanordnung. Die meisten anderen Apparaturen kann ich nicht jedoch identifizieren. Das ganze Arrangement ist auf einem weißen Tisch aufgebaut, welcher in einem hellen Zimmer steht.

Die Negativplatte ist sauber und technisch weitgehend in Ordnung. Die Tiefenschärfe wurde korrekt auf die Geräte gesetzt, aber die Belichtung ist ein wenig unterbelichtet, weswegen die Kontraste etwas flau wirken und die Grauverläufe auch nicht ganz ideal aussehen. Ferner kommt dadurch auch die Körnung des Films etwas deutlicher zur Geltung, was für Glasnegative eigentlich untypisch ist.
© 2007-08 glasnegativ.de