Schriftzug
Foto

020B: Baby in Korbsessel

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Diese Negativplatte zeigt dasselbe Baby wie auf dem vorherigen Bild #114 auf demselben Korbsessel, nun allerdings ein wenig belebter und aus etwas größerer Entfernung aufgenommen. Das Kind sitzt in seinem hellen Babyanzug auf dem Stuhl und hat den Zeigefinder der linken Hand tief in den Mund gesteckt. Es guckt dabei etwas schräg zur Seite und scheint sich nicht weiter um die Kamera zu kümmern. Aufgrund des größeren Abstands kann man erkennen, daß der Sessel wohl auf einem Balkon oder einer Veranda steht, weswegen das Baby auch so dick angezogen ist. In dem Stuhl befinden sich nämlich noch eine Wolldecke mit Karomuster sowie ein spitzenbesetztes Kissen, auf welchem das Kind sitzt. Das nächste Bild #116 zeigt fast dieselbe Szene, dann aber mit der Mutter des Kleinkindes.

Auch diese Fotoplatte ist gekonnt realisiert worden. Die Belichtung ist einwandfrei, so daß das Bild sanfte und natürliche Kontraste zeigt. Auch die relativ knappe Tiefenschärfe wurde akkurat fokussiert und zeigt gute Schärfe. Bis auf allerkleinste Schäden an der Oberfläche ist das Glasnegativ in einem unversehrten Zustand, so daß man es hier mit einer sehr schönen und gut erhaltenen Kinderaufnahmen zu tun hat.
© 2007-08 glasnegativ.de