Schriftzug
Foto

011B: Mutter bei Kind in Kinderwagen

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Diese Fotoplatte zeigt wieder einen kleinen Jungen, der hier in einem hellen Kinderwagen liegt und von seiner Mutter begutachtet wird. Anscheinend ist das Wetter recht kalt, da die Frau einen dicken Wintermantel mit Fellkragen anhat und dazu einen dunklen Hut trägt. Das Kind ist auch dick eingepackt in dem großen Wagen, auf welchem man eine dicke Schafsfelldecke sieht. Die beiden Personen sind im Freien aufgenommen worden, wobei sie von hellem Sonnenschein beleuchtet werden. Im Hintergrund sind Bäume zu sehen, vermutlich entstand diese Aufnahme bei einem Spaziergang im Park.

Technisch ist diese Negativplatte sehr gut umgesetzt worden. Die Belichtung stimmt und die Kontraste und Grauverläufe sind absolut in Ordnung. Auch die Schärfe wurde gut gesetzt, so daß man selbst feinste Einzelheiten bei den beiden Abgebildeten erkennen kann. Zudem ist die Filmemulsion so gut wie unbeschädigt, wodurch das Bild einen völlig unversehrten Eindruck macht.
© 2007-08 glasnegativ.de