Schriftzug
Foto

080: Mann und Frau bei Wanderung neben Wald und Acker

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Nachdem der Fotograf wohl vorausgelaufen ist, und diese Einstellung ohne Personen in Bild #015 aufgenommen hat, sieht man nun dieselbe Szene mit Menschen. Auf dem Waldweg steht ein älterer Herr, der zu einer Frau blickt, die ein wenig abseits auf der Wiese steht und zur Kamera schaut. Beide befinden sich in einigem Abstand zur Kamera, wodurch sie leider relativ klein erscheinen. Wahrscheinlich sollte dieses Bild mehr eine Erinnerung an einen schönen Spaziergang in der Natur sein, als irgendeine Art von richtigem Portrait.

Technisch gibt es nichts an der Aufnahme auszusetzen. Belichtung und Schärfe sind sehr gut, erstere dank der Erfahrung des Fotografen, letzte vermutlich wegen der Verwendung eines Stativs und abgeblendeten Objektivs. Die Fotoplatte ist sauber und weitgehend frei von irgendwelchen Schäden.
© 2007-08 glasnegativ.de