Schriftzug
Foto

Personengruppe an Tischen in Freilokal

Galerie 3
(11 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 9×12cm
Gegend: Süddeutschland (?)
Zeitraum: 1920er Jahre (?)
Auf diesem Bild sieht man dieselbe Personengruppe wie beim vorhergehendem Foto, jedoch hat sich der Fotograf hier die Zeit genommen, die Bildkomposition etwas anders zu gestalten. Die Leute sind nun hinter zwei Tischen plaziert und die beiden Stühle im Vordergrund stören weniger. Dafür muß nun eine Dame stehen, und der Mann ganz links im Bild #01 ist überhaupt nicht mehr auf diesem Foto. Der Bildausschnitt ist ebenfalls etwas anders. Ansonsten ist der Bildinhalt weitgehend gleich, die Personen sitzen mehr oder weniger ungezwungen an ihren Tischen, auf denen eine Reihe von Bierkrügen und Handtaschen stehen.

Technisch ist das Bild noch etwas schlechter. Die Schärfe sitzt nach wie vor nicht richtig, und es sieht so aus, als ob die Kamera handgehalten wurde, wodurch zusätzliche Verwackelungsunschärfe entstand. Außerdem hat die Lichtreflexion der weißen Wand im Hintergrund zu sichtbarem Glow und Kontrastminderung in manchen Bildteilen geführt. Die Glasplatte selbst ist unbeschädigt.
© 2007-08 glasnegativ.de