Schriftzug
Foto

Vier Männer

Galerie 2
(17 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 9×12cm
Gegend: Süddeutschland / Österreich (?)
Zeitraum: etwa 1933-39
Soweit man auf diesem Bild etwas erkennen kann, sieht man hier vier Männer im Freien stehend. Drei von ihnen tragen lässige dunkle Anzüge, während die Person mit der Brille ganz links eine kurze Hose und Jacke anhat, welche an eine traditionelle Volkstracht erinnert. Da ich kein Experte für Trachtenkleidung bin, kann ich nicht mehr dazu sagen, als daß das Ganze wohl eher aus dem süddeutschen oder österreichischen Raum zu stammen scheint.

Wie man an den langen Schatten hinter den Personen sieht, ist das Foto in recht hellem Sonnenlicht aufgenommen worden. Trotzdem ist es stark unterbelichtet, so daß man kaum noch Details erkennen kann. Dadurch ist das Bild auch sehr kontrastig und körnig, obwohl Glasnegativ-Film prinzipiell recht feinkörnig ist (weshalb er ja so lange Belichtungszeiten braucht). Desweiteren hat das Bild Schäden an der Filmemulsion, welche stellenweise abgeplatzt ist. Auch die Kratzer und die anderen Verschmutzungen zeigen, daß die Glasplatte wohl lange nicht optimal gelagert wurde.
© 2007-08 glasnegativ.de