Schriftzug
Foto

Zwei Frauen und Junge bei Parkbank

Galerie 2
(17 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 9×12cm
Gegend: Süddeutschland / Österreich (?)
Zeitraum: etwa 1933-39
In einer ähnlichen Umgebung wie das vorherige Bild sind nun drei Personen auf und hinter einer hölzernen Bank positioniert. Eine ältere Dame und ein Junge sitzen auf der Bank, während eine jüngere Frau hinter den beiden steht. Umgeben sind sie von dichtem Blattwerk, vermutlich in einem Park. Die ganze Szene ist in sehr hellem Sonnenlicht aufgenommen, was leider zu tiefen Schatten in den Gesichtern der Leute und harten Kontrast im Bild führte.

Das Bild sieht ansonsten recht ordentlich belichtet aus, hat aber ein deutliches Problem: Die ganzen weißen Stellen am Rand zeigen deutlich, daß dieser Teil des Glasnegativs belichtet wurde, und zwar nicht zu knapp. Möglich war das wohl durch einen undichten Filmhalter, der anscheinend ein Licht ins Innere gelangen ließ, während die Fotoplatte eingelegt war. So was muß ziemlich ärgerlich sein, vor allem, wenn es ein ansonsten gutes Bild ruiniert. Glücklicherweise kann man es hier auch wie eine Art gewollte, weiße Vignettierung betrachten, da das eigentliche Motiv noch weitgehend unberührt ist.
© 2007-08 glasnegativ.de