Schriftzug
Foto

Zwei Mädchen im Wald zwischen Birken

Galerie 1
(19 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 9×12cm
Gegend: Dortmund / Ruhrgebiet (?)
Zeitraum: etwa 1919-25
Zwei junge Damen stehen zwischen zwei Birkenbäumen und lassen sich fotografieren. Beide sind dick angezogen, und tragen schwere Stoffmäntel und Flokati-ähnliche Wollschals. Die ältere hält eine Art Beutel und hat ihren rechten Arm um die Schuler der jüngeren gelegt. Die beiden Personen stehen in einem herbstlichen Laubwald und blicken selbstbewußt in die Kamera.

Diese Negativplatte ist eine der am wenigsten beschädigten aus diesem Paket und die leichten Emulsionschäden am Rand stören das Bild kaum. Das Foto ist korrekt belichtet und hat keine Fehler, wenn auch bei den Mädchen leichte Bewegungsunschärfe zu sein scheint -- offensichtlich war die Belichtungszeit relativ lang. Die Kamera wurde wohl auf einem Stativ fixiert, denn alles andere, unbewegte ist wunderbar scharf.
© 2007-08 glasnegativ.de