Schriftzug
Foto

Elektrotechnische Geräte

Galerie 7
(15 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Deutschland
Zeitraum: nach 1940 (?)
Wie viele andere Negativplatten aus diesem Paket kann man auch hier einige Apparate aus dem Bereich der E-Lehre sehen. Jedoch kann ich diese Geräte überhaupt nicht einordnen. Vielleicht handelt es sich bei den beiden großen Apparaturen um Elektromagneten oder Elektromotoren. Die Spule rechts könnte ein Kondensator sein. Im Gegensatz zu den anderen Aufnahmen sind hier die Teile nicht zu einem größeren Versuchsaufbau zusammengeschlossen, sondern lediglich ohne Kabel auf einem hellen Tisch fotografiert worden.

Auch diese Aufnahme ist technisch okay, aber ansonsten wenig spannend. Bei der Belichtung wurde ein wenig unterbelichtet, was zu nicht ganz so tollen Kontrasten und einem insgesamt etwas flauen Bildeindruck geführt hat. Das Glasnegativ selbst ist einem guten Erhaltungszustand, aber die Ecke rechts unten ist leider abgebrochen.
© 2007-08 glasnegativ.de