Schriftzug
Foto

Zwei Frauen und Kind im Wald

Galerie 2
(17 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 9×12cm
Gegend: Süddeutschland / Österreich (?)
Zeitraum: etwa 1933-39
Ein weitere Personenaufnahme im Grünen. Hier stehen zwei Damen und ein kleiner Junge in einem Wald vor den Blättern niedriger Bäume. Die beiden Frauen tragen einfache gemusterte Kleider, während der Junge einen dunklen Matrosenanzug anhat. Diese Kinderkleidung kam zwar zum mutmaßlichen Entstehungszeitraum der Bilder in den 1930er Jahren langsam außer Mode, aber hatte dennoch ihre Anhänger.

Das Glasnegativ könnte zwar etwas heller sein, aber ist auch so schon ganz okay belichtet worden. Auch hier gibt es schweren Lichteinfall auf die Fotoplatte, wie die hellen Überbelichtungen an den Seiten zeigen. Zu allem Überfluß kam auch noch Schmutz zwischen den Schieber und die Fotoplatte, so daß es zu deutlichen Kratzern auf der Filmemulsion kam. Außerdem hat die Fotoplatte noch weitere leichte Schäden, welche auf schlechte Lagerung und Handhabung zurückzuführen sein dürften. Trotzdem ist dies eine netter Gruppenaufnahme, die auch schön scharf ist.
© 2007-08 glasnegativ.de